Verl. In den Medien ist der Kriminologe Prof. Dr. Christian Pfeiffer ein gefragter Experte, der mit seinen Thesen immer wieder Kontroversen auslöst. Am 15.09.2020 um 19:30 Uhr kommt er nach Verl, in das Pädagogische Zentrum, um sein neues Buch „Gegen die Gewalt“ vorzustellen.

In seinem Buch legt er dar, wo wir im Kampf gegen die Gewalt das Ziel schon erreicht haben und wo wir uns neuen Herausforderungen stellen müssen. Für die Lesung gibt es noch Karten, die Abendkasse ist ab 19 Uhr geöffnet.
Aus gesundheitlicher Sicht steht der Veranstaltung nichts im Weg, da sie unter Einhaltung strengster Hygiene- und Abstandsregeln durchgeführt wird. Nur 90 der vorhandenen 500 Plätze im Pädagogischen Zentrum werden belegt.